Login



Mag. Birgit Stockinger

Sportpädagogin, Dipl. Systemische Outdoor- und Erlebnispädagogin, Co-Autorin Fortbildungskonzept Bewegungsbuch
Derzeit tätig am Sport-RG/Mus.-RG/SSM Akademiestraße in den Fächern Bewegung und Sport, Deutsch, Rhetorik und Präsentation, Unverbindliche Übung Zirkus; Lehrvertrag an der VS Anthering/ Begabtenförderung Akrobatik; Eigenständig Werden Basis Trainerin seit 2005

Mein Ziel als Referentin ist es, die TeilnehmerInnen zu ermutigen, sich selbst und auch den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen zuzutrauen. Nur wer Erfahrungen machen darf, wird auch auf Neues aufmerksam und hat somit die Chance, sich weiterzuentwickeln.

„Wir müssen es tun. Erfahrung hat eben mit fahren zu tun. Hier liegt die Hürde. Wir sind seit Jahrzehnten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt.“ (H.Kükelhaus)

Was wir tun können bzw. was Bewegung an Erfahrungsschatz für unsere Kinder bereitstellt, möchte ich in diesem Modul weitergeben!

mail: birgit.stockinger@gmail.com